Direkt zum Inhalt


Termine

Aktion "Feuerkorb" auch in den Ferien

Die Aktion "Feuerkorb" der Initiative Feuer & Flamme gehört zu den wenigen Veranstaltungen, die auch in den Ferien nicht pausieren. Und so versammelten sich am Freitag nach der Abendmesse wieder rund 20 Personen, diesmal sogar tatsächlich um ein Feuer auf dem Kirchplatz an der Margaretakirche, denn nach langer Zeit spielte das Wetter mal wieder mit.

Neben dem Singen beliebter Lieder kommt es am Feuerkorb immer auch zu guten Gesprächen und Gedankenaustausch, diesmal gab es auch für das Ehepaar Picker und Gemeindemitglieder eine gute Gelegenheit sich gegnseitig kennenzulernen. Wie immer hatten Anita Weber und Helga Oltmanns für Wein, Wasser und Brot mit Dips gesorgt, wofür den beiden auch an dieser Stelle einmal herzlich gedankt werden soll.

Die gute Beteiligung zeigt, dass auch vier Jahre nach der Gründung der Aktion "Feuerkorb" in bewegten Zeiten dieser Austausch für die Gemeindemitglieder von großer Wichtigkeit ist. Das nächste Treffen wird am 19.8. sein. Demnächst ist auch im Rahmen der Aktion wieder ein Filmabend in der Kirche geplant. Alle sind herzlich eingeladen!

Fotos: Johannes Frickenstein